Distanzunterricht

Distanzunterricht / Moodle

Moodle ist die Lernplattform der Wiesbachschule. Hier können Sie Arbeitsaufträge einsehen, Arbeitsblätter runterladen und fertig ausgefüllte Arbeitsblätter wieder hochladen.
Die Zugangsdaten erhalten Sie von der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer.

Außerdem sehen Sie auf Moodle die Korrekturen und die Kommentare der Lehrkraft, nachdem sie sich die Schülerergebnisse angeschaut hat.

Hier geht es direkt zu Moodle:

Anleitungen (Bilderstrecken)

Neue Bilderstrecke: Benachrichtigung erhalten, wenn die Lehrkraft ein Arbeitsblatt korrigiert hat.

Hier klicken:

WordPress Photo Gallery Plugin

Wie finde ich das Feedback der Lehrkraft?

Hier klicken:

WordPress Photo Gallery Plugin

Bilderstrecke: Wie funktioniert Moodle?

In dieser Bilderstrecke sehen Sie:
● Wie Sie sich bei Moodle anmelden
● Wie Sie ein Arbeitsblatt runterladen
● Wie Sie ein fertig bearbeitetes Arbeitsblatt wieder hochladen (über PC, per Handy siehe unter „Moodle-App“)
● Wie Sie den Lehrerkommentar und das korrigierte Arbeitsblatt sehen, wenn die Lehrkraft das Schülerergebnis korrigiert hat.

(Klicken für Ansicht)
Türkçe talimatlar
(Lütfen sembole tıklayın)

Moodle-App

Sie können auch über eine Smartphone-App auf Moodle zugreifen. Das hat den Vorteil, dass Sie Schülerergebnisse nicht erst einscannen müssen, um sie an die Lehrkraft zurückzuschicken. Sie können diese aus der App heraus mit der Handykamera abfotografieren und gleich abschicken.
Moodle kann natürlich auch parallel auf PC und dem Smartphone genutzt werden.

Und so geht’s:
● Laden Sie die App „Moodle“ aus dem Playstore / Appstore und installieren Sie sie.
● Wählen Sie „QR-Code scannen“ und erlauben Sie der App die Kameranutzung.
● Scannen Sie diesen QR-Code:

Alternativ geben Sie folgende Adresse ein:
● Ihr Internetbrowser öffnet sich, melden Sie sich dort mit Ihren Nutzerdaten an.

Schülerergebnis hochladen mit der App –
Video-Anleitung

Antolin

Antolin ist eine online-Plattform, auf der Schülerinnen und Schüler zu jedem Buch, das sie gelesen haben, ein Quiz machen können. Für richtige Fragen gibt es Punkte, die die ganz Schulzeit über gesammelt werden können.
www.antolin.de
Die Zugangsdaten erhalten Sie vom Klassenlehrer.

Hier ist eine Anleitung:

WordPress Photo Gallery Plugin WordPress Photo Gallery Plugin WordPress Photo Gallery Plugin