Verhaltensweisen in häuslicher Quarantäne

Schutz vor Corona –
in vielen Sprachen erklärt:

Allgemeine Hinweise zu Verhaltensweisen in häuslicher Quarantäne gibt es in Merkblättern des RKI und auf infektionsschutz.de:

Häusliche Quarantäne – Flyer für Kontaktpersonen

Informationen zu Corona, Hygienetipps uvm.  in anderen Sprachen.

Folgender Link führt Sie auf die auf eine Seite der Bundesregierung, auf der in vielen Sprachen erklärt wird, wie man sich vor Corona schützen kann: Zur Seite.

Hygieneplan

Hygieneplan Lernförderung

Den aktuellen Hygieneplan der Wiesbachschule
finden Sie hier.
Die Lernförderung wird unter strengen Hygienebedingungen und einer räumlichen Trennung der Kinder weiter fortgeführt. Ein entsprechendes Hygienekonzept haben Frau Ullrich, Herr Meister und Herr Drumla erarbeitet.  Es ist mit dem Träger der Lernförderung (VzF) abgestimmt. Sie finden den Hygieneplan hier

Auch das Staatliche Schulamt unterstützt uneingeschränkt die Weiterführung der Lernförderung.

Informationen für Kinder

Informationen für Eltern

Was ist Corona?
Und wie schütze ich mich davor?

Ein Film für Kinder findest du hier.
(Quelle: Stadt Wien)

Was ist Corona?
Und wie schütze ich mich davor?

Ein Merkblatt für Erwachsene finden Sie hier.

Ein Comic für Grundschulkinder

Agenten im Einsatz – Die Spuren der Vibas …findest du hier.
(Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Aktuelle Informationen

Aktuelle Hinweise des Hessischen Kultusministeriums zur Coronasituation finden Sie hier.

Schuljahr 2020/2021

Einen Leitfaden für den Schulbetrieb im Schuljahr 2020/2021 mit Planungsszenarien für die Unterrichtsorganisation können Sie hier runterladen.
Einen Leitfaden für den Schulbetrieb im Schuljahr 2020/2021 mit Planungsszenarien für die Unterrichtsorganisation können runterladen.