Landesweite Umfrage zur Schulsituation

In einer Umfrage, die vom Kreiselternbeirat Offenbach initiiert wurde, soll die Stimmung der Eltern in der außergewöhnlichen Corona-Zeit ermittelt werden. Die Ergebnisse werden dem Kultusministerium übergeben.
„Die Fragen zielen sowohl auf die aktuelle, als auch die notwendige Schulsituation der nächsten Wochen aus Elternsicht ab. Die Umfrage versucht dabei, den Status Quo an Hessens Schulen in Erfahrung zu bringen, welche Maßnahmen helfen können die Situation im Präsenzunterricht zu entspannen, als auch etwaige Lücken im Schulsystem bei härteren Maßnahmen aufzudecken.“

Hier geht es zur Umfrage.
Hier können Sie das ausführliche Schreiben des Kreiselternbeirats runterladen.

Einladung zur Diskussionsrunde mit dem hessischen Kultusminister

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,
liebe Schulpolitik-Interessierte,

Schulschließungen, Schulöffnungen und Homeschooling: Wir Eltern stehen in Corona-Zeiten in vorderster Reihe – aber warum werden wir eigentlich in keine Entscheidung zum Thema Schule eingebunden? Mit dieser und weiteren Fragen werden wir den hessischen Kultusminister, Prof. Dr. Alexander Lorz, in einer digitalen Diskussionsrunde konfrontieren. Auch Sie sind gefragt – seien Sie dabei und diskutieren Sie mit bei „Eltern fragen nach…“:

Digitale Diskussionsrunde am 12. Juni um 18:30 Uhr,
Einwahl ab 18:20 Uhr möglich
Videokonferenz: https://us02web.zoom.us/j/81884136936
Einwahl über das Telefon: 069-7104 9922, Webinar ID: 818 8413 6936

Fragen können vor und während der Veranstaltung ab dem 10. Juni 2020 gestellt werden: www.slido.com, event-code: Eltern

Alle Details zur Veranstaltung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine rege Diskussion! Leiten Sie diese Einladung gerne auch an andere Interessierte weiter.

Ihr Kreiselternbeirat Hochtaunuskreis

Informationen des Elternbeirats der Wiesbachschule

Der Elternbeirat der Wiesbachschule informiert Sie über seine Arbeit und verschiedene Themen rund um die Schule mit diesen Youtube-Videos:

Zum Start des Präsenzunterrichts Anfang Juni

Fragen der Eltern zum Schulstart hat Elternbeiratsvorsitzender Frank Reißer in diesem Video beantwortet:

Wie geht es nach den Osterferien weiter?

Informationen vom Schulelternbeirat (durch die aktuellen Ereignisse überholt):

Was macht eigentlich der Schulelternbeirat?

Der Sturm Sabine und seine Folgen:

Was ist denn los beim Mittagessen der Nachmittagsbetreuung?

Rettet die Arbeitsgemeinschaften!