Bücher- und Bastelnachmittag

Tigerklasse gewinnt Lesehausaktion 2020

Die Schülerinnen und Schüler der Wiesbachschule haben im vergangenen Jahr viel gelesen. Und vorgelesen. Zum Beispiel den Eltern, der Oma oder dem Opa, den Geschwistern oder dem Nachbarn. Für je 10 Minuten Vorlesen durfte ein Lesehaus-Fenster ausgefüllt werden.

Zur Belohnung für alle fleißigen Leser konnte coronabedingt dieses Jahr kein Ausflug stattfinden, stattdessen hat der Förderverein den Eiswagen bestellt und jedem Schüler und jeder Schülerin ein Eis spendiert. Vielen Dank!

Gewinnerklasse der diesjährigen Lesehausaktion war übrigens die Tigerklasse. Sie hat am meisten ausgefüllte Lesehäuser abgeben können. Herzlichen Glückwunsch!

EINLADUNG
zum Bücher- und Bastelnachmittag

Liebe Kinder und liebe Eltern,

am 13.03.2020 wird von 15 – 17 Uhr an unserer Wiesbachschule ein Bücher- und Bastelnachmittag stattfinden.

Anmerkung: Das Programm am Nachmittag wird auf einen späteren Termin verschoben. Die Lesung mit Maja Nielsen findet wie geplant statt.

Am Vormittag wird die Autorin Maja Nielsen während der Unterrichtsstunden aus ihren Büchern vorlesen.

Die Buchhandlung Weddigen wird nachmittags wieder Bücher ausstellen und unsere Lesemäuse bei der richtigen Buchwahl unterstützen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch – auch Geschwisterkinder sind herzlich willkommen!

Einen gemütlichen Nachmittag mit Büchern, Basteln, Kaffee und frischen Waffeln wünscht Ihnen Ihr Förderverein!

Tanja Hollstein
1. Vorsitzende des Fördervereins Wiesbachschule e.V.